Karlshuld: Corona-Demo mit 40 Teilnehmern

27. Januar 2021 , 10:42 Uhr

Rund 40 Demonstranten haben sich am Abend in Karlshuld am Volksfestplatz versammelt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Die Redebeiträge befassten sich mit der verschärften Maskenpflicht und die Teilnehmer forderten den Rücktritt von Markus Söder. Die Polizei kontrollierte mehrere Leute ohne Mund-Nasen-Schutz, die aber ein ärztliches Attest vorlegen konnten. Ansonsten verlief die Versammlung insgesamt ohne Vorkommnisse.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 23.04.2024 Auf zum Donaumoos-Volksfest Das Wetter ist eher für Glühwein passend, aber ab morgen fließt in Karlshuld das Bier. Mit dem Standkonzert um 18 Uhr 30 und dem anschließenden Bieranstich von Bürgermeister Michael Lederer startet das Donaumoos-Volksfest. 5 Tage lang wird dann gefeiert, am Samstag ist Kindernachmittag am Sonntag gibt es spezielle Angebote für Senioren. Die Veranstalter haben im 15.04.2024 Hund verscheucht Einbrecher Gut gekläfft – Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Karlshuld ohne Beute abziehen müssen. Der Hund habe am Samstag in der Früh aufgepasst und gebellt, so die Polizei. Ärgerlich für die Hausbesitzer: Die Einbrecher kamen noch bis in den Wintergarten. Sie hinterließen 2.000 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Neuburg entgegen.