Pfaffenhofen

Kampagne für mehr Sauberkeit

26. August 2025 , 08:20 Uhr

Die Stadt Pfaffenhofen hat jetzt eine Kampagne für mehr Sauberkeit im öffentlichen Raum gestartet. Auf den Mülleimern in der Innenstadt sind orange Aufkleber mit flotten Sprüchen. Außerdem kümmern sich sechs Mitarbeiter der Stadtwerke an sieben Tagen die Woche um die Müllentsorgung, auch in den Stadtteilen. Doch immer noch landen Kippen auf dem Boden oder Müll illegal in den Parkanlagen oder an Containern. Ein Aufruf von Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker für mehr Sauberkeit findet ihr hier -> KLICK.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Fugenproblem am Hauptplatz verschwindet Die Stadt Pfaffenhofen hatte es schon angekündigt, seit vergangener Woche wird die Maßnahme umgesetzt. Die mittlerweile zu tiefen Pflasterfugen am und rund um den Hauptplatz verschwinden. Dort hatte sich immer wieder Müll festgesetzt, vor allem Zigarettenkippen waren ein großen Problem. Eine Spezialfirma säubert die Fugen, anschließend kümmern sich Mitarbeiter der Stadtwerke um die Füllung, damit 10.06.2026 Baum sorgt für Stromausfall Stürmisches Wetter hat am Montag Abend in Geisenfeld für einen großflächigen Stromausfall gesorgt. Kurz vor 21 Uhr erwischte ein umgestürzter Baum eine Leitung, rund 1.200 Haushalte in vielen Stadtteilen waren plötzlich ohne Strom. Es dauerte gut drei Stunden, bis die Versorgung wieder überall hergestellt war. Außerdem musste der Netzbetreiber in einer Station bei Geisenfeld aufwendigere 02.06.2026 Diebe klauen teure Maschinen und hinterlassen Sauerei Richtig fette Beute haben übers Wochenende Diebe in Reichertshofen gemacht und zudem noch eine regelrechte Sauerei hinterlassen. Die bislang Unbekannten brachen in der Zeit von Samstag Mittag bis gestern Früh zwei Baustellencontainer auf und ließen Maschinen und Messgeräte im Wert von rund 60.000 Euro mitgehen. Anschließend leerten sie vermutlich drei Kanister mit Hydraulik- und Motoröl, 27.05.2026 Kultursommer noch größer und lebendiger Die Vorfreude auf den Kultursommer in Pfaffenhofen steigt. Der soll dieses Jahr noch größer und lebendiger werden. Zwischen dem 12. Juni und dem 2. August dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm mit rund 40 Veranstaltungen freuen. Neu ist das zweitägige Kunst-Wochenende Mitte Juni, dabei wird die Innenstadt zur Ausstellungsfläche. Freuen kann man