Markt Indersdorf/Rohrbach

Junger Mann mit Messer lebensbedrohlich verletzt

23. Februar 2023 , 05:35 Uhr

Der Fasching in diesem Jahr wird von teils schlimmen Nachrichten überschattet. Nach dem tragischen Tod eines 19-Jährigen in Bertholdsheim wurde am Rosenmontag auch ein junger Rohrbacher lebensbedrohlich verletzt. Der 21-Jährige geriet um kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg am S-Bahnhof Karpfhofen im Landkreis Dachau in einen heftigen Streit mit zwei weiteren Beteiligten. Die Situation eskalierte, der Rohrbacher wurde daraufhin – vermutlich mit einer Stichwaffe – am Hals verletzt. Der 21-Jährige musste notoperiert werden und befindet sich laut Polizei wieder außer Lebensgefahr. Noch in der gleichen Nacht wurde ein 17-Jähriger Schüler von der Polizei gefasst, dieser wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag dem Haftrichter vorgeführt. Eine Untersuchungshaft wurde bereits angeordnet.

Die Ermittlungen der Polizei dauern weiterhin an, es werden auch Zeugen aus dem Umfeld des Rohrbachers gesucht. Diese werden gebeten, sich zu melden: 08141/6120 (Kripo Fürstenfeldbruck).

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Hoher Schaden und Verletzter wegen Aquaplaning Fuß vom Gas bei nasser Fahrbahn – das hätten sich gestern auf der A9 bei uns in der Region drei Autofahrer besser zu Herzen genommen. Sie alle waren mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verunglückten wegen Aquaplaning. Der erste Unfall ereignete sich am Morgen bei Baar-Ebenhausen, der zweite am Mittag bei Ingolstadt und der dritte 29.10.2025 Autofahrer von Hund gebissen Unangenehme Begegnung gestern Nachmittag in Eichstätt. Als ein Mann auf einem Firmenparkplatz aus seinem Auto ausstieg, kam plötzlich ein Hund auf ihn zugelaufen und biss ihm in den rechten Oberschenkel. Der 50-Jährige zog sich Verletzungen zu und ging zum Arzt. Gegen den Hundehalter der Firma in Eichstätt-Sollnau leitete die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. 22.09.2025 Nach Angriff auf Vater in die Psychiatrie Eine junge Frau außer Rand und Band hat gestern Nachmittag in Karlshuld die Polizei in Atem gehalten. Die 20-Jährige hatte mit einem Kerzenständer auf ihren Vater eingeschlagen und ihn außerdem gebissen. Auch gegenüber der gerufenen Polizei verhielt sie sich äußerst aggressiv, versuchte zu fliehen und wurde schließlich gefesselt. Dabei trat, bespuckte und beleidigte sie Polizisten 09.09.2025 Rätsel um verletzte Frau Eine verletzte Frau gibt der Pfaffenhofener Polizei Rätsel auf. In der Nacht auf Sonntag hatte ein Anwohner eines Verbrauchermarktes in der Türltorstraße gegen 0 Uhr 45 Hilferufe gehört und sich auf die Suche gemacht. Er fand eine verletzte, nicht ansprechbare Frau in der Anlieferzone und alarmierte die Rettungskräfte. Die Frau wurde ins Klinikum Ingolstadt gebracht.