Pfaffenhofen

Jugendliche spielen Polizei

06. Juli 2025 , 13:28 Uhr

Drei Jugendliche und eine schräge Idee – in der Nacht von Samstag auf Sonntag nutzten drei Jugendliche ein LED-Blaulicht und spielten Polizei. Sie brachten das Licht an ihrem Auto an, verfolgten anderen Autos und wollten sie zum Anhalten bringen. Autofahrer alarmierten die richtige Polizei und in den frühen Morgenstunden war Schluss mit dem falschen Polizeieinsatz. Die drei Jugendlichen wurden in der Münchener Straße in Pfaffenhofen gestellt. Der 18jähriger Autofahrer muss sich jetzt wegen Amtsanmaßung und Nötigung im Straßenverkehr verantworten. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die von den falschen Polizisten belästigt worden sind, sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Trinkgelage endet mit Diebstahl In Rohrbach ist gestern Abend ein Mann nach einem Trinkgelage Opfer eines Diebstahls geworden. Der 54jährige Bulgare hatte einen 44jährigen Landsmann ohne festen Wohnsitz zu sich eingeladen. Die beiden Männer tranken bis der Gastgeber vom Schlaf übermannt wurde. Der Gast nutzte die Gelegenheit, nahm ein mehrer hundert Euro teures Handy an sich und verließ das 18.03.2026 Aus dem Rollstuhl in den Gerolsbach gefallen Aufmerksame Passanten haben gestern Abend eine Rollstuhlfahrerin aus einer ausweglosen Situation befreit. Die 42jährige war kurz nach 19 Uhr mit ihrem Gefährt im Pfaffenhofener Ortsteil Radlhöfe am Ufer des Gerolsbachs unterwegs. Der Rollstuhl blieb im Kies stecken und kippte. Die Neuburgerin stürzte in den Bach. Passanten, die zufällig in der Nähe waren, reagierten sofort und 12.03.2026 Tabakwaren und Fahrräder gestohlen Diebstähle haben die Polizei Pfaffenhofen gestern beschäftigt. In der Pfaffenhofener Innenstadt ist die Serie der Fahrraddiebstähle weiter gegangen. In der Türltorstraße, vor einem Gasthaus in Niederscheyern und einem Restaurant in der Ingolstädter Straße sind jeweils E-Bikes gestohlen worden, der Gesamtwert beläuft sich auf 7.600 Euro. Erst gestern waren Fahrraddiebe unterwegs und stahlen drei Räder im 05.03.2026 98jähriger zuhause bestohlen Im Pörnbacher Ortsteil Raitbach ist ein 98jähriger in seinem Haus bestohlen worden. Gestern Vormittag klingelte gegen 10 Uhr eine unbekannte Frau an seiner Tür und bat darum, auf die Toilette gehen zu dürfen. Der Mann ließ sie rein und einige Minuten später verließ sie das Gebäude. Kurze Zeit später stellte der Senior fest, dass aus