Eichstätt

Jugendliche mit gefährlicher Aktion

01. August 2025 , 09:27 Uhr

Besonders leichtsinnige Jugendliche haben gestern Nachmittag in Eichstätt Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein 15-Jähriger und eine 17-Jährige wurden kurz nach 16 Uhr auf dem Dach eines Supermarkts in der Weißenburger Straße entdeckt. Beide waren zuvor verbotenerweise hochgeklettert und tranken dort in aller Seelenruhe Alkohol. Die Feuerwehr holte die zwei Jugendlichen schließlich wohlbehalten vom Dach, gegen die Schüler wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 06.10.2025 400.000 Euro Schaden nach Feuer in Garage und Wohnhaus Nach dem Feuer in Pförring am Feiertag sind weitere Details bekannt geworden. Der Brand brach in der Garage aus, die Flammen griffen dabei schnell auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses über. Bis in den späten Abendstunden waren die Feuerwehren im Einsatz, um den Großbrand zu löschen, verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.06.2026 Handfester Streit wegen Hund und Schwan Aus einer Mücke einen Elefanten machen, das könnte das Motto für einen handfesten Streit gestern Nachmittag in Eichstätt gewesen sein. Ein 53-Jähriger war entlang der Altmühl mit seinem Hund unterwegs, ein 50-jähriger Passant machte sich wegen des Vierbeiners Sorgen um einen weiter entfernten Schwan. Auf Worte folgten Schläge, beide Streithähne gingen schließlich aufeinander los. Der 05.06.2026 Hund aus brennendem Haus gerettet Dramatische Szenen gestern Nachmittag in Beilngries. In der Hirschberger Straße brannte das Obergeschoss einer Doppelhaushälfte lichterloh. Menschen waren zum Glück keine mehr im Gebäude, dafür aber der Hund der Bewohner. Ein tapferer Zeuge warf das Fenster einer Terrassentür ein und befreite das Tier. Der Hund ist zum Glück wohlauf, die gerufene Feuerwehr konnte den Brand