Jetzendorf: Mehr Geld für Rathaus-Neubau

13. September 2019 , 04:44 Uhr

Im kommenden Jahr soll das neue Rathaus in Jetzendorf im Kreis Pfaffenhofen gebaut werden. Doch schon jetzt treiben die Kosten den Gemeinderäten die Sorgenfalten auf die Stirn. Ursprünglich war man von zwei Millionen Euro für den Neubau ausgegangen. Mittlerweile rechnet man in Jetzendorf aber bereits mit bis zu 800.000 Euro mehr. Besonders teuer ist zum Beispiel die Technik.
Aber auch ein Treppenhaus für eine Rettungstreppe kostet mehr, als angenommen. Ein weiteres Problem sind die verschiedenen Bauaufträge. Für einige Gewerke hätten sich noch gar keine Firmen gemeldet, schreibt der Pfaffenhofener Kurier.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Stadtwerke nehmen viel Geld in die Hand Ordentlich Geld fließt bei den Stadtwerken Eichstätt in diesem Jahr in die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung. Im jetzt vorgestellten Wirtschaftsplan sind dafür knapp vier Millionen Euro vorgesehen. Das meiste Geld, nämlich über drei Millionen Euro, verschlingt dabei das Abwasser. Die Wassergebühren in Eichstätt bleiben voraussichtlich bis 2026 unverändert, was noch fehlt ist die Zustimmung im 17.01.2024 Klinikgutachten vorgestellt - Klinikum Schwerpunktversorger Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Klinikgutachten für unsere Region ist gestern offiziell vorgestellt worden. Die beauftragte Beratungsfirma legt den Verantwortlichen einen Krankenhaus-Verbund ans Herz. Das Klinikum Ingolstadt soll dabei als Schwerpunktversorger im Mittelpunkt stehen, das Krankenhaus Kösching wäre dann nur noch ein Gesundheitszentrum mit einer Notfallversorgung. Ob die Vorschläge im Klinikgutachten auch verwirklicht werden, 12.01.2024 Ermittlungen zur mutmaßlichen Unterschlagung dauern Der Fall von mutmaßlicher Unterschlagung von rund 170.000 Euro im Beilngrieser Rathaus zieht sich in die Länge. Die Ermittlungen dazu laufen, wie der Donaukurier schreibt, gab die Stadt bereits viele Unterlagen und Daten heraus. Die Kriminalpolizei arbeitet zwar mit Hochdruck daran, das Material auszuwerten dauert aber noch einige Zeit. Die beschuldigte Mitarbeiterin befindet sich nicht 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden