Eichstätt

Jahresplanung für Naturpark Altmühltal

29. November 2022 , 05:27 Uhr

Der Naturpark Altmühltal ist eine der wichtigsten touristischen Attraktionen in unserer Region. Aber auch dort sind immer wieder besondere Programme und Aktionen nötig, um Gäste anzulocken. Was im kommenden Jahr geplant ist und was der Landkreis Eichstätt im nächsten Jahr für Tourismus und das entsprechende Marketing ausgeben möchte, das ist heute Thema in der Sitzung des Ausschusses für Tourismus und Wirtschaft. Außerdem werden die Kreisräte über das Projekt „Wasser-Erlebnis Altmühltal“ informiert. Beginn der Sitzung im Landratsamt Eichstätt ist um 17 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Ausschuss berät zum Radverkehr Wie können Verbesserungen für Radfahrer im Landkreis Eichstätt erreicht werden? Eine Antwort auf diese Frage wollen heute die Mitglieder des Ausschusses für Natur und Umwelt finden. Weitere Themen sind die Bilanz des Natur- und Umweltprogramms vom vergangenen Jahr und ein möglicher neuer Mitarbeiter beim Energiemanagement des Landkreises. Die Sitzung im Eichstätter Landratsamt beginnt heute um 05.03.2024 Erster Platz beim „Trekking“-Award Der Naturpark Altmühltal ist die Nummer eins. Das finden die Leser des „Trekking“-Magazins. Sie wählten den Naturpark zum Sieger in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“.  Neben dem Naturpark Altmühltal waren 14 weitere Regionen nominiert. Knapp 36.000 Stimmen wurden abgegeben. 12.12.2023 Ausschuss- und Gemeinderats-Sitzungen Zum Jahresendspurt kommt heute nochmal der Ausschuss für Natur und Umwelt im Landkreis Eichstätt zusammen. Themen sind dort der aktuelle Stand zum Radwegekonzept und weitere Unterstützungsmaßnahmen zur Energiewende, los geht’s um 17 Uhr. Auch in Schweitenkirchen wird heute Abend getagt, dort trifft sich der Gemeinderat um 19 Uhr. Ein großes Thema ist dabei das Nahverkehrskonzept 10.10.2023 Finanzen im Mittelpunkt Wie steht es um die Finanzen der Stadt Eichstätt?  Muss gespart werden, oder gibt es grünes Licht für die geplanten Ausgaben? Das ist heute Thema in der Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses der Domstadt. Der Stadtkämmerer gibt einen Überblick über die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben des Haushaltsplans für dieses Jahr. Die Sitzung im Eichstätter