Irsching: Warmbad mit Besucherrekord

29. August 2018 , 05:43 Uhr

Das Schrobenhausener Freibad hat bereits den Besucherrekord geknackt, jetzt zieht auch das Warmbad Irsching nach. Noch nie waren so viele Menschen dort wie in diesem Jahr. Die Betreiber zählten bis jetzt 65.500 Gäste. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2003 von rund 61.000 Besuchern geknackt. Und das sogar noch vor Ende der Saison. Letzte Gelegenheit im Warmbad Irsching zu schwimmen, ist dann der 23. September.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Viele Themen in Gemeinde- und Stadtrat Beratungen zum Haushalt stehen heute sowohl in Baar-Ebenhausen als auch in Vohburg auf der Tagesordnung von Gemeinde- und Stadtrat. In Baar-Ebenhausen geht es zudem um eine mögliche Verlängerung der Förderungen für Balkon-Solarkraftwerke. In Vohburg beraten die Stadträte zum Warmbad in Irsching. Hier steht eine Erhöhung der Eintrittspreise zur Debatte, außerdem sollen die Öffnungszeiten festgelegt werden. 20.02.2024 Zuschüsse für Feuerwehren im Stadtrat Im Vohburger Stadtrat stehen am Abend die Feuerwehren im Blickpunkt. Das Gremium entscheidet unter anderem über den Neubau eines Feuerwehrhauses in Menning und die Beschaffung einer Geräteverwaltungssoftware für die Feuerwehr in Vohburg. Weitere Themen sind die Reparatur einer Wärmepumpe im Warmbad Irsching, die Änderung der städtischen Kindergartengebühr und kommunal geförderte Wohnungen in Rockolding. Sitzungsbeginn im 27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 16.04.2024 Auftakt zur Spargelsaison Vergangene Woche in München, heute in Pfaffenhofen. Im Landkreis wird am Vormittag offiziell die Spargelsaison eröffnet. Der Startschuss ist um 11 Uhr auf einem Spargelhof in Hohenwart. Mit dabei sind Pfaffenhofens stellvertretende Landrätin Kerstin Schnapp und die amtierende Schrobenhausener Spargelkönigin Natalie I.