Irgertsheim: Garage brennt

25. Juni 2019 , 15:19 Uhr

Bei einem Feuer im Ingolstädter Ortsteil Irgertsheim ist beachtlicher Schaden entstanden. Das Feuer in einer Garage wurde länger nicht bemerkt, so konnte es sich auf den Dachstuhl und die Photovoltaik-Anlage ausbreiten. Verletzt wurde niemand. Ein Auto in der Garage ist wohl nur noch Schrott, genauso das Gebäude selbst. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Feuerwehr geht aber davon aus, dass bis zu 100.000 Euro Schaden entstanden sind.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, 05.10.2023 Lkw-Brand mit hohem Sachschaden Hohe Flammen am Güterverteilzentrum Ingolstadt- jetzt steht die Ursache fest, warum ein LKW-Gespann gestern Nachmittag komplett ausgebrannt ist. In der Rasmussenstraße parkte das tschechische Gefährt seit drei Tagen ohne bewegt zu werden. Darin der 48-jährige ukrainische Brummifahrer der dort schlief. Als er ausstieg, um seine Ladung anzumelden, geriet die Fahrerkabine in Brand und als die 28.09.2023 Großer Feuerwehreinsatz in der Robert-Bosch-Straße Großeinsatz der Feuerwehr am Nachmittag in Ingolstadt. Aus bislang unbekannter Ursache ist gegen 14 Uhr eine Förderanlage für Papier in der Robert-Bosch-Straße in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen des Personals wurde eine Ausbreitung der Flammen auf die anderen Maschinen und die Halle verhindert. Durch drei Feuerwehrtrupps mit schwerem Atemschutz wurde das Feuer schnell gelöscht.