Irfersdorf: Gleitschirmflieger abgestürzt

31. Mai 2017 , 16:49 Uhr

Beim Absturz mit seinem Gleitschirm ist ein Beilngrieser heute Mittag in Irfersdorf schwer verletzt worden. Das Fluggerät des 60jährigen klappte in einer Höhe von etwas 200 Metern ein. Der Mann trudelte zu Boden und fiel in der Nähe des Sportplatzes ins hohe Gras. Ein Mitglied der Fluggruppe landete schnell und holte Hilfe.Die Rettungskräfte konnten schnell Entwarnung geben, der 60jährige war schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Derzeit ist es noch unklar, ob ein Flugfehler oder ein Materialschaden die Ursache für den Absturz gewesen ist.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Gleitschirmflieger abgestürzt Viel Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmflieger am Samstagnachmittag in Kinding. Der 60-Jährige geriet gegen 15 Uhr 30 bei einem Ausweichmanöver in einer Flughöhe von circa 30 Metern ins Trudeln. In der Nähe des Startplatzes in Oberemmendorf verfing sich sein Gleitschirm in einem Baum und der Mann stürzte zu Boden. Dabei wurde der 60-Jährige leicht 19.02.2024 Diebe wüten auf Friedhof Diebstahl von Gräbern ist kein Kavaliersdelikt: Eine besonders hohe Zahl an Diebstählen meldet die Beilngrieser Polizei am Wochenende. In der Zeit von Samstag Spätnachmittag bis Sonntag Mittag verschwand auf dem Denkendorfer Friedhof Grabschmuck aus Messing und Kupfer. Die Ermittler gehen von einer zweistelligen Anzahl an betroffenen Gräbern aus und bitten weitere Geschädigte, sich zu melden. 28.09.2023 Gleitschirmflieger abgestürzt Im Altmühtal ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Der 31-Jährige erlitt dabei gestern Nachmittag schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Er war zunächst in Böhming gestartet. Nach dem Flug steuerte er ein Feld zwischen Gungolding und Ziegelhof an. Dort stürzte der Pilot aus bislang unbekannten Gründen und aus nicht genau bekannter Höhe ab. 13.08.2023 Kleines Reh, großer Schaden Weil ein Lkw-Fahrer in der Nähe von Denkendorf einem Reh ausgewichen ist, ist den größerer Umweltschaden entstanden. Am frühen Samstagmorgen war ein 62jähriger unterwegs, um einen Supermarkt zu beliefern. Zwischen Grampersdorf und dem Dino-Park wich er einem Reh aus, verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab. Dabei wurde die Ölwanne des Lkw beschädigt