Interview mit ERC-Kapitän - Fabio Wagner

09. September 2021 , 04:00 Uhr

Die Panther sind wieder heiß auf Eis - am Freitag, 10.09.21 startet die neue Saison auswärts mit der Partie gegen DEL-Aufsteiger Bietigheim.

Radio IN Moderatorin Kerstin Schulz hat sich mit ERC-Kapitän Fabio Wagner über die neue Saison unterhalten: Wie stark schätzt er die Panther ein, was macht so ein Teamkapitän, welche Musik läuft in der Kabine und welche Erinnerungen hat er aus der Eishockey-WM in Lettland mitgenommen.

Das ganze Interview hören Sie hier

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Quartett bleibt im Nationalkader Der Traum von der WM-Teilnahme rückt für ein Quartett des ERC Ingolstadt näher. Die beiden Verteidiger Leon Hüttl und Fabio Wagner, sowie die beiden Stürmer Wojiciech Stachowiak und Philipp Krauß sind auch in der dritten Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tschechien dabei. Alle vier sind für die beiden Testspiele gegen Österreich am Donnerstag 01.03.2024 Panther lassen gegen Frankfurt vieles vermissen: Verdiente 1 zu 4 Niederlage! Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen verdient mit 1 zu 4 und verpasst damit die Chance, im Kampf um das Heimrecht in den Pre-Playoffs das Heft des Handelns weiter selber in der Hand zu halten. Durch die Niederlage der Kölner Haie in Wolfsburg hätte man die Domstädter am Sonntag auf heimischen 27.02.2024 Tabellenführer Bremerhaven zu Gast Der ERC Ingolstadt hat heute einen schweren Brocken vor sich: Mit Bremerhaven ist der aktuelle Tabellenführer der DEL zu Gast in der Saturn Arena. In den bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison sind immer die Nordlichter als Sieger vom Eis gegangen. Bully in der Saturn Arena ist heute Abend um 19 Uhr 30. 16.02.2024 Overtime-Sieg für Panther gegen DEG Die Ingolstädter Panther haben auch den vierten Vergleich mit Lieblingsgegner Düsseldorf in der DEL gewonnen. Nach 13 Tagen Eishockeypause besiegten die Panther die DEG am Donnerstagabend mit 4:3 nach Verlängerung. Der ERC vergrößerte den Vorsprung auf den elften Tabellenplatz auf zehn Punkte. Rang sechs, der den Einzug ins Playoff-Viertelfinale bedeuten würde, ist hingegen bereits zwölf