Ingolstadt

Internationales Frauenfrühstück am Mittwoch

23. September 2024 , 05:00 Uhr

Vorurteile abbauen und sich kennenlernen – das geht doch am besten bei einem Kaffee und Kuchen. Beim Internationalen Frauenfrühstück in Ingolstadt passiert genau das. Die Frauen verschiedener Religionen und Kulturen treffen sich, lernen sich kennen und sprechen einfach über Gott und die Welt.
Das fördert und stärkt den gegenseitigen Respekt. Das Treffen findet übermorgen, also am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr im DIVAN Restaurant auf dem Gelände der DITIB Gemeinde in Ingolstadt statt. Das Internationale Frauenfrühstück wird von den Ingolstädter Kirchen- und Moscheegemeinden mit Unterstützung der Integrationsbeauftragten der Stadt Ingolstadt organisiert und durchgeführt. Die Kosten des Frühstücks sind vor Ort zu bezahlen. Unter https://www.ingolstadt-vhs.de/kurssuche/kurs/Internationales-Frauenfruehstueck-Austausch-und-gegenseitiges-Lernen/AT21-300 könnt ihr euch noch anmelden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 50 Jahre Stadtarchiv Heute ist „Tag der Demokratiegeschichte“ – er wird erstmals unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Steinmeier bundesweit begangen. Ingolstadts Oberbürgermeister Kern sieht darin ein starkes Signal für die Bedeutung unserer demokratischen Tradition. Demokratie sei keine Selbstverständlichkeit, sondern Ergebnis von Auseinandersetzungen, von Mut und von Verantwortung, so Kern weiter. Hier in Ingolstadt findet dazu morgen Abend eine 18.03.2026 Kreativzentrum startet Es ist wieder Leben im ehemaligen Donaukurier-Gebäude in der Donaustraße mitten in der Innenstadt. Nach Umbauten nimmt ab April das neue Zentrum der Kreativwirtschaft dort seine Arbeit auf. Es soll eine neue feste Anlaufstelle für innovative Ideen sein. Zu finden sind dort zum Beispiel Co-Working-Arbeitsplätze, ein moderner Multifunktionsraum für Workshops und Meetings, sowie ein Pop-Up-Store. 17.03.2026 Oberbürgermeister vor Ort Mit dem Format will Oberbürgermeister Michael Kern in den Stadtteilen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Der nächste Termin ist am Donnerstag ab 15 Uhr im Stadtteiltreff Konradviertel. Wer vorbeikommt, kann stehen bleiben, zuhören, Fragen stellen oder eigene Anliegen direkt ansprechen – und das ganz ohne Anmeldung. 17.03.2026 Jahres-Pressekonferenz bei Audi Welche Ergebnisse hat AUDI 2025 erzielt? Wie treibt das Unternehmen den technologischen Wandel voran?  Welche Antworten gibt es auf die globalen Unsicherheiten und den verschärften Wettbewerb?  Fragen, die heute auf der Jahrespressekonferenz beantwortet werden sollen. Audi-Chef Gernot Döllner und Finanzvorstand Jürgen Rittersberger präsentieren am späten Vormittag die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr und geben einen Ausblick auf