Ingolstadt/Tianjin: Audi in China optmistisch

23. August 2016 , 05:46 Uhr

Trotz der sich abschwächenden Wirtschaft in China rechnet Audi mit weiterhin guten Geschäften auf dem wichtigsten Absatzmarkt. Die Verkäufe würden durch den neuen Audi A4 in der zweiten Jahreshälfte einen „zusätzlichen Schub“ erhalten, sagte Audis China-Chef Joachim Wedler. Audi kann bisher auf ein erfolgreiches Jahr in China zurückblicken. Zwischen Januar und Juli steigerte der Ingolstädter Autobauer seine Verkäufe um 6,5 Prozent. Audi bleibt damit der größte Premiumhersteller in China.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Mehr Autos verkauft Freude bei Audi in Ingolstadt, der Autobauer hat im vergangenen Jahr 1,9 Millionen Autos verkauft das sind 17 Prozent mehr als 2022. Zuwächse gab es nicht nur bei uns in Europa, sondern auch in China und am stärksten in den USA. Bei den Elektromodellen steigerte sich der Absatz um über 50 Prozent auf 178.000 Audis. 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in 04.01.2024 Absatzplus in den USA Gute Nachrichten für Audi zu Beginn des neuen Jahres. Der Ingolstädter Automobilkonzern konnte beim Absatz in den USA kräftig zulegen. Im letzten Vierteljahr 2023 wurden fast 60.700 Fahrzeuge ausgeliefert, das sind 12 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Auch die Verkaufszahlen fürs gesamte Jahr 2023 sehen mehr als gut aus. Hier steigerte sich der Absatz