Ingolstadt/Neuburg: Steuerhinterziehungsverfahren eingestellt

27. Juli 2017 , 06:24 Uhr

Das Verfahren wegen Steuerhinterziehung gegen einen Neuburger Stadtrat und ehemaligen Gastronom ist eingestellt worden. Der Vorwurf, dass der 48-Jährige über eine halbe Million Euro hinterzogen haben soll, konnte nicht erhärtet werden. Offenbar waren Testbuchungen verantwortlich für diese hohe Summe.
Sie hätten allerdings nie in der Bilanz auftauchen dürfen. Dennoch bleibt eine Restschuld von 70.000 Euro. Diese muss von dem Wirt beglichen werden – bei laufender Insolvenz dürfte das allerdings auch kein einfaches Unterfangen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Computerbetrug vor Gericht In über 300 Fällen soll er Online-Tickets der Deutschen Bahn erworben und weiterverkauft haben. Am Vormittag (9 Uhr 15) beginnt der Prozess wegen gewerbs-und bandenmäßigen Computerbetrugs vor dem Ingolstädter Landgericht. Auch das Neuburger Amtsgericht hat eine lange Verhandlungsliste. Dabei geht es unter anderem um eine Bande mutmaßlicher Fahrraddiebe.  Sie soll im vergangenen Sommer Räder gestohlen 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 24.04.2024 „Love Scam“ vor Gericht Vor dem Amtsgericht Neuburg steht heute ein Mann, der sich wegen Geldwäsche verantworten muss. Er soll Geld aus sogenanntem „Love Scam“ Betrug für einen oder auch mehrere Täter eingesammelt haben. Dabei sollen über 15.600 Euro von Opfern auf seinem Konto eingegangen sein. Das Geld soll er anschließend auf Anweisung hin an die Hintermänner der Betrugsmasche