Ingolstadt/München: Seehofer kandiert wieder!

24. April 2017 , 10:43 Uhr

Er tritt noch mal an und das mit Rückendeckung: Horst Seehofer hat für seine neuerlichen Kandidaturen die Unterstützung des gesamten CSU-Vorstands bekommen.  Er sei bereit, sich wieder für den Parteivorsitz und das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten zu bewerben, sagte der 67-Jährige Ingolstädter heute. Der CSU-Vorstand habe dies einhellig begrüßt.  Einem kleinen Kreis von Parteifreunden hatte Seehofer seinen Plan bereits am Wochenende angekündigt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat. 19.02.2024 Kassenprüfung bei der CSU Angeblich verschwundenes Geld aus der Kasse der Ingolstädter CSU hat am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt. Gestern fand dazu ein Treffen der Verantwortlichen mit den Kassenprüfern statt, diese hatten acht Monate des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen. Laut dem uns vorliegenden Bericht gibt es nach sorgfältiger Prüfung keinen konkreten Hinweis darauf, dass Geld des CSU-Kreisverbands 17.02.2024 CSU vermisst Geld in der Kasse In der Parteikasse der Ingolstädter CSU fehlt offenbar Geld und das wohl schon seit längerem. Wie der Donaukurier berichtet, soll es sich dabei um Einnahmen aus einem CSU-Ball handeln. Derzeit untersuchen Kassenprüfer des Kreisverbands der Partei, um welche Summe es genau geht. Morgen findet zum fehlenden Geld bei der CSU Ingolstadt eine Aussprache zusammen mit 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden