Ingolstadt/Manching: Samuraischwertprozess gibt Aufschluss über Drogenszene

08. März 2016 , 06:02 Uhr

Der Samuraischwertprozess vor dem Ingolstädter Landgericht liefert immer mehr Einblicke in die hiesige Drogenszene. Wie berichtet, wurde im vergangenen Jahr ein Manchinger in seiner Wohnung überfallen. Dabei schlug er die Angreifer mit einem Schwert in die Flucht und verletzte sie schwer. Offenbar wollten die beiden Männer aus Geisenfeld nicht nur Geld sondern auch Drogen für den Eigenbedarf erbeuten. Die Zwei sind seit ihrer Jugendzeit als Drogenkonsumenten aktenkundig. Inzwischen sind bei den Recherchen zu dem Fall weitere aufschlussreiche Verbindungen in der Szene ermittelt worden. Der Prozess wird am kommenden Montag fortgesetzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Totalsperre auf der B 16 am Wochenende Zwei Jahre waren die Archäologen dran, jetzt ist das Staatliche Bauamt Ingolstadt in Manching im Einsatz. Unter anderem entstehen eine Brücke über die B 16 und ein Kreisverkehr. Um die Anlieger vor Verkehrslärm zu schützen wird entlang der Bundesstraße auch eine Lärmschutzwand gebaut. Der Verkehr soll nach Möglichkeit an der Baustelle vorbeigeführt werden, dazu ist 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 21.02.2024 Neustart für Drogen-Prozess Eine mutmaßliche Drogenbande steht ab heute vor Gericht. Die drei Männer sollen im Raum Ingolstadt mit größeren Mengen Kokain gedealt haben. Das Verfahren vor dem Landgericht Ingolstadt starete bereits im September vergangenen Jahres, wurde dann aber ausgesetzt. Insgesamt neun Verhandlungstage sind vorgesehen, das Urteil soll Mitte April fallen. 12.02.2024 Viele Umzüge, buntes Faschingstreiben Trotz Regen sind gestern in unserer Region viele Menschen zu den zahlreichen Faschingsumzügen gekommen. 13 größere Gaudiwürmer waren unterwegs, zum Beispiel in Altmannstein, Kipfenberg, Baar-Ebenhausen oder Bertoldsheim. Thema war oft die Ampel-Regierung, auch die Proteste der Bauern waren immer wieder mit dabei. Alles in Allem verliefen die Umzüge ohne größere Vorfälle. Morgen startet noch der