Ingolstadt: Zwei Verletzte bei Feuer in Hochhaus

07. Dezember 2020 , 05:41 Uhr

Bei einem Brand am Wochenende in einem Ingolstädter Hochhaus sind zwei Menschen verletzt worden. Zwei 77 Jahre alte Frauen mussten mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in der Küche einer Wohnung im dritten Stock aus. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Der entstandene Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 08.11.2023 Waschmaschine in Flammen - Hund gerettet Der Brand einer Waschmaschine hat gestern Abend die Ingolstädter Feuerwehr beschäftigt. Besonders tragisch: Ein Hund war noch in dem Einfamilienhaus in der Hauffstraße. Er wurde zum Glück unversehrt gerettet, eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Der Atemschutz-Trupp löschte die Waschmaschine im Keller und kümmerte sich um eine wegen der Hitze 04.07.2023 Brand einer Doppelhaushälfte – 250.000 Euro Schaden Die Ursache des Brandes einer Doppelhaushälfte in Vohburg ist ein technischer Defekt gewesen. Das meldet die Kriminalpolizei. Der Schaden wird auf 250.000 Euro geschätzt, ein 57-jähriger Bewohner kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Wie berichtet rückte die Feuerwehr gestern Mittag in die Vohburger Schwalbengasse aus und konnte den Brand im Obergeschoss schnell löschen. Als 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar.