Ingolstadt: Zwei Tage Krautfest

07. Oktober 2017 , 07:32 Uhr

Zwei Tage im Herbst dreht sich in Ingolstadt-Unsernherrn alles um das Kraut. Zum 15. Mal findet auf dem Gemüsehof Wöhrl das Krautfest statt. Höhepunkt heute ist das traditionelle Krauthobeln um die Meisterschaft. Der Rekord steht bei 24,9 Kilo in 90 Sekunden. Bei der Podiumsdiskussion am Sonntag geht es um Natur- und Kulturlandschaften. Schirmherr ist Oberbürgermeister Lösel. Das Krautfest in Unsernherrn beginnt heute um 18 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Traditionelles Krautfest Es ist ein fester Bestandteil im Ingolstädter Veranstaltungskalender: Das Krautfest in Unsernherrn. Heuer steht alles im Zeichen der Landtagswahl, so sind die Kandidaten aller Parteien dazu aufgerufen, beim Wettbewerb heute Abend mitzumachen. In 90 Sekunden soll man beim Krauthobeln so viel Gemüse wie möglich kleinmachen. Der Rekord des amtierenden Krautkönigs liegt bei knapp 30 Kilo. 28.09.2023 Rekordwerte bei Briefwahl In eineinhalb Wochen ist Landtagswahl in Bayern und schon jetzt zeichnet sich ein Rekordwert bei der Briefwahl ab. Deutlich mehr Menschen als bei der letzten Landtagswahl 2018 haben diese Möglichkeit beantragt. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. In Ingolstadt sind es bisher über 30.000 Wahlberechtigte. Zum Vergleich: bei der letzten Landtagswahl waren es insgesamt 07.05.2023 Brand in Unsernherrn Die Feuerwehr ist gestern Nachmittag zu einem Brand nach Unsernherrn gerufen worden. Dort hatte es an einem Dach eines Einfamilienhauses gebrannt. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Feuers auf das gesamte Haus verhindert werden. Verletzt wurde niemand. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,