Ingolstadt: Zwei Kirchen verwüstet

20. Juli 2015 , 17:26 Uhr

Brandanschlag auf eine Ingolstädter Kirche – ein oder mehrere Täter haben in der Kirche St. Konrad ein Feuer gelegt. Als die Feuerwehr eintraf, stand die erste Kirchenbank in Flammen, das Kirchenschiff war mit schwarzem Rauch gefüllt.

Der Anschlag hängt vermutlich mit einem weiteren Vorfall zusammen: In der Josefskirche versprühten Unbekannte einen Feuerlöscher und zerstörten Blumengestecke. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich 30.04.2024 Gesundheits-Ausschuss zu Cannabis Die Cannabis-Legalisierung stellt viele Städte und Gemeinden vor neue Herausforderungen. Die große Frage lautet: Wo darf man konsumieren und wo nicht. Genau damit beschäftigt sich heute Nachmittag (16 Uhr) der Ingolstädter Gesundheits-Ausschuss. Ziel ist eine genaue Ausweisung von verbotenen und von legalen Konsumstellen im Stadtgebiet. 29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem