Ingolstadt: Zwei Einbrüche

02. Mai 2017 , 15:54 Uhr

Das verlängerte Wochenende haben Unbekannte für eine Diebestour in Ingolstadt genutzt. Als Einbruchsziel wählten sie ein Pfarramt sowie einen Kindergarten. In den Kindergarten in der Gerhard-Hauptmann-Straße gelangten sie über ein aufgehebeltes Fenster. Dort erbeuteten sie Bargeld, eine Kamera und einen Laptop. Im Pfarramt in der Pfarrkirchenerstraße ließen die Diebe Geld mitgehen. Der Sachschaden war aber deutlich höher als die Beute selbst.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen wieder zu Auf der B 16 in der Region haben Dieseldiebe erneut zwei Mal zugeschlagen. In der Nacht auf Donnerstag wurden auf einem Parkplatz bei Ernsgaden aus einem Lkw 250 Liter Diesel gestohlen. Außerdem stahlen der oder die Täter auf einem Parkplatz bei Münchsmünster rund 300 Liter Diesel aus einem Lkw. Bereits in der vergangenen Woche verschwanden 03.04.2024 Gas-Austritt im Kindergarten Schreck für die Kinder eines Kindergartens in Ingolstadt. In der Einrichtung in der Hebbelstraße stellten die Betreuerinnen Gasgeruch fest. Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten alle 40 Kinder und die 6 Betreuerinnen das Gebäude schon vorbildlich verlassen. Nach einer ersten Messung wurde ein Gas-Leck festgestellt, Ursache war nach Auskunft 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof