Ingolstadt: Zwanzigste Nacht der Museen

09. September 2017 , 07:47 Uhr

Zum zwanzigsten Mal findet am 9. September in Ingolstadt die Nacht der Museen statt.  Elf Häuser öffnen bis 1 Uhr nachts ihre Türenn.  Das Programm reicht von Führungen über außergewöhnliche Konzerte bis hin zu einer James Bond Show im Audi museum mobile. Erstmalig im Rahmen der Nacht der Museen bieten das Stadtmuseum, das Museum für Konkrete Kunst und das Deutsche Medizinhistorische Museum Führungen mit einer Gebärdensprachdolmetscherin an. Mit einem Ticket können alle teilnehmenden Museen und Galerien besucht werden, einschließlich des traditionellen Frühschoppens am Sonntagvormittag im Bauerngerätemuseum. Außerdem können alle Busse der INVG ab 16 Uhr im Stadtgebiet kostenlos genutzt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Meilenstein im Bau des Museums für Konkrete Kunst Wichtige Arbeiten für die Neugestaltung des Museums für Konkrete Kunst und Design in Ingolstadt sind jetzt abgeschlossen. Diese Woche wurden die letzten Teile einer Hilfskonstruktion ausgebaut. Die Dachträger hatten ein Gewicht von 40 Tonnen und waren nötig, um die gusseisernen Stützen auszubauen. Letztere sind jetzt restauriert und tragen wieder die historische Kranbahn und das Dach. 05.09.2023 Fahrzeuge in Uniform Besonderes Event nach mehrjähriger Corona-Pause – am kommenden Samstag wird es zur Nacht der Museen in Ingolstadt erstmals wieder einen Auto-Korso geben. Unter dem Motto „Fahrzeuge in Uniform“ werden historische Motorräder, Autos und Lkw als eine Art rollendes Museum unterwegs sein. Sie waren früher bei Feuerwehr, Polizei, Sanitätswesen und Militär im Einsatz. Start des Auto-Korsos 20.06.2023 Jubiläumswochenende Medizinhistorisches Museum Großes Jubiläumswochenende (24./25. Juni)  in Ingolstadt: Das Deutsche Medizinhistorische Museum feiert 50-jähriges. Museumsleiterin Marion Ruisinger: „Das ist Grund, dass wir mal richtig aufdrehen: Dass wir ein ganzes Wochenende feiern mit freiem Eintritt und mit langen Öffnungszeiten. Und dass wir das so groß machen, das liegt auch daran, dass wir die Videoeröffnung der alten Anatomie damals 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,