Ingolstadt: Zugverkehr unterbrochen

01. Dezember 2017 , 07:44 Uhr

Im Zugverkehr ging gestern am späten Abend kurzzeitig nichts mehr: Zwei Stunden lang war der Bahnverkehr zwischen Ingolstadt und Nürnberg aufgrund einer Störung unterbrochen. Die Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein. Reisende mussten auf Taxis umsteigen. Erst kurz vor Mitternacht ging es weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Bauarbeiten bremsen Züge auf wichtiger Strecke aus Bauarbeiten auf der wichtigen Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München. Heute noch und auch am kommenden Wochenende muss man mit einigen Änderungen und Zugausfällen ab dem Ingolstädter Hauptbahnhof rechnen. So fährt die Regionalbahn RB16 nicht bis München durch, sondern endet bereits in Petershausen. Nur der München-Nürnberg-Express fährt einmal pro Stunde in beide Richtungen. Der könnte aber 28.05.2026 Bauarbeiten bremsen Züge aus Bahnreisende in Richtung München müssen sich an den kommenden beiden Wochenenden auf erhebliche Verzögerungen einstellen. Wegen Weichenarbeiten zwischen Nürnberg und München kommt es zu Zugumleitungen und bis zu fünfzig Minuten längeren Fahrtzeiten. Von den Bauarbeiten besonders betroffen ist Ingolstadt. Viele Fernverkehrszüge in Richtung München halten an beiden Ferienwochenenden zeitweise nur noch alle zwei Stunden am 06.02.2026 Generalsanierung sorgt für Zugausfälle Heute startet die Deutsche Bahn mit der Generalsanierung der Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg. Die Totalsperre hat auch Auswirkungen auf unsere Region, konkret kommt es auf der Donautalbahn ab Ingolstadt zu Änderungen. Bei der agilis entfällt zwischen Neustadt und Regensburg voraussichtlich jeder zweite Zug, stattdessen sind Busse unterwegs. Der Grund: Wegen der Bauarbeiten laufen Fern- 16.01.2026 Generalsanierung sorgt für Zugausfälle Am 6. Februar startet die Deutsche Bahn mit der Generalsanierung der Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg. Die Totalsperre hat auch Auswirkungen auf unsere Region, konkret kommt es auf der Donautalbahn ab Ingolstadt zu Änderungen. Bei der agilis entfällt zwischen Neustadt und Regensburg voraussichtlich jeder zweite Zug, stattdessen sind Busse unterwegs. Der Grund: Wegen der Bauarbeiten