Ingolstadt: ZAM in der Fußgängerzone

25. Mai 2016 , 17:15 Uhr

Es ist neu aber einmalig: Am ersten Juniwochenende feiert Ingolstadt ein Straßenfest: Das ZAM. Im Augenblick laufen die letzten Vorbereitungen. Mitorganisatorin Nina Sternberg sagte gegenüber Radio IN: „Zwei Bühnen mit Musikprogramm – Rock, Pop, Blues – gesungen wird auf hochdeutsch, bayerisch, englisch, da ist für jeden etwas dabei“. Die Bühnen stehen am Kreuztor und am Paradeplatz. Auch die Fußgängerzone wird zum Biergarten mit Kulturprogramm. Das Straßenfest ZAM findet statt vom 3. bis 5 Juni.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Weltstars bei den Sommerkonzerten Auch in diesem Sommer darf sich die Region auf Weltstars der klassischen Musik in Ingolstadt freuen. Bei den Audi Sommerkonzerten sind in diesem Jahr an fünf Wochenenden 10 Veranstaltungen geplant. Sebastian Wieser ist bei Audi Programmverantwortlicher für die Veranstaltungsreihe und sieht es fest in der Region verwurzelt Wir wollen ein Festival in der Stadt und 09.03.2024 Tatort-Star als Musiker bei den Theatertagen Die bayerischen Theatertage in Ingolstadt haben noch gar nicht angefangen, da freuen sich viele schon auf das „Grande Finale“. Dann nämlich zeigt Schauspieler Miroslav Nemec, bekannt als Münchener Tatortkommissar Ivo Batic, seine Qualitäten als Musiker. Er spielt zum Abschluss des Festivalsmit ein Konzert seiner Band im Turm Baur . Die Bayerischen Theatertage in Ingolstadt beginnen 15.11.2023 Dialektig Festival startet heute Nach dem Jazz kommt Neue Volksmusik – heute beginnt in Ingolstadt das Mundartfestival Dialektig 23. Mit dem „Weiherer“ kommt am Abend ein Urgestein der bayerischen Mundartszene in die Neue Welt. Bis zum 14.Dezember gibt es dann 10 Konzerte mit Künstlerinnen und Künstlern aus Bayern und Österreich. Weitere Highlights sind die Auftritte von Karin Rabhansl und Claudia 24.10.2023 Dialektig 23 - Festival startet Mitte November Nach dem Jazz kommt Neue Volksmusik – während die Jazztage gerade begonnen haben, laufen die Vorbereitungen für das Ingolstädter Mundartfestival Dialektig 23. In der Zeit vom 15.November bis zum 14.Dezember gibt es 10 Konzerte mit Künstlerinnen und Künstlern aus Bayern und Österreich. Highlights sind die Auftritte von Karin Rabhansl und Claudia Koreck am 24. und