Ingolstadt/Wolnzach: Endspurt im Mordprozess - Lebenslang gefordert

06. Oktober 2021 , 05:43 Uhr

Das Urteil um den Messer-Mordprozess von Wolnzach rückt näher. Jetzt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert für den heute 41-jährigen Angeklagten eine lebenslange Haftstrafe. Die Verteidigung möchte dagegen eine Gefängnisstrafe von siebeneinhalb Jahren wegen einer Tat im Affekt erreichen. Wie berichtet, soll der 41-Jährige seine Lebensgefährtin vor einem Jahr in der gemeinsamen Wohnung in Wolnzach mit mehreren Messerstichen getötet haben.  Er hatte angegeben, Drogen eingenommen zu haben und könne sich nicht mehr an die Tat erinnern. Das Urteil soll am Freitag fallen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 Prozess gegen Heilpraktikerin auf der Zielgeraden Ein Mammutprozess vor dem Landgericht Ingolstadt geht auf die Zielgerade. Seit knapp zwei Jahren stehen eine Heilpraktikerin aus Schrobenhausen und ein Unternehmer aus Ingolstadt vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, angeblich überteuerte und unwirksame Medikamente an Krebspatienten verkauft zu haben. Heute steht das Plädoyer der Verteidiger der Angeklagten auf der Sitzungsordnung. Die Verteidigung des Unternehmers plädiert 28.11.2023 Plädoyers im Vergewaltigungs-Prozess Im Prozess gegen einen Ingolstädter Unternehmer wegen der angeblichen Vergewaltigung einer 18-jährigen Praktikantin sind die Plädoyers gehalten worden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit beantragte die Staatsanwaltschaft drei Jahre und zehn Monate Haft. Die Verteidigung plädiert dagegen auf Freispruch. Das berichtet der Donaukurier. Sollte das Landgericht Ingolstadt die Vergewaltigungsvorwürfe als erwiesen betrachten, stehen mindestens zwei Jahre Gefängnis 24.10.2023 Kontakt ja, Vergewaltigung nein Prozessauftakt gestern am Landgericht Ingolstadt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung. Auf der Anklagebank sitzt ein Unternehmer, der sich im Mai vergangenen Jahres an einer Praktikantin vergangen haben soll. Der 51-Jährige räumte zwar ein, dass sich die beiden näher gekommen waren. Es sei allerdings alles einvernehmlich gewesen, so seine Aussage. Nach weiteren Verhandlungstagen in den kommenden Wochen wird 23.10.2023 Vergewaltigungsvorwurf gegen Ingolstädter Unternehmer Ab heute muss sich ein Ingolstädter Unternehmer vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, im Mai vergangenen Jahres eine Praktikantin vergewaltigt zu haben. Der Prozess ist auf insgesamt vier Verhandlungstage angesetzt und könnte mit dem Urteil am 28. November enden.