Ingolstadt: Wlan wird ausgebaut

07. Januar 2019 , 04:48 Uhr

Für viele Ingolstädter gehört es mittlerweile zum Alltag: Das kostenlose Wlan in der Innenstadt. Jetzt möchte die Stadt den Service weiter ausbauen. In den kommenden Monaten baut man dazu einen zusätzlichen Zugangspunkt in der Ludwigsstraße auf. Dieser versorgt dann den Bereich zwischen Mauthstraße und Paradeplatz mit Internet. Das freie Wlan gibt es in Ingolstadt seit gut zwei Jahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Morddrohungen gegen Schiedsrichter Das Unentschieden gegen Bielefeld ist beim FC Ingolstadt schon abgehakt – doch die Partie hat ein unschönes Nachspiel für Schiedsrichter Martin Speckner. Er hat per Email eine Morddrohung erhalten und ist massiv beleidigt worden. Die Mail hat der DFB auf seiner Homepage in Auszügen veröffentlicht und verurteilt. Der anonyme Absender kritisierte die – aus seiner 20.03.2024 Straßenbau mit Großprojekten Die anstehenden Straßenbauprojekte sind jetzt vom Ingolstädter Tiefbauamt vorgestellt worden. Eines der größten liegt im Ingolstädter Norden im „Schneller Weg“ Für diese Baumaßnahme hat die Stadtverwaltung bis 2026 insgesamt rund 18 Millionen Euro veranschlagt. Neben zahlreichen Radwegen und Fahrbahnsanierungen, ist auch die Fußgängerzone im Programm. Ab Mitte Mai gibt es von der Mauthstraße bis zur 10.12.2023 In Unterhosen für den guten Zweck Männer und Frauen, die eindeutig zu leicht bekleidet für diese Jahreszeit durch die Ingolstädter Fußgängerzone laufen: Seit 2013 joggen sie einmal im Winter beim Unterhosen-Lauf durch die Stadt, um Spenden zu sammeln. Am Samstag waren es immerhin 20 Wagemutige, die so die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Gesammelt wurde beim neunten Ingolstädter „Underpants-Run“ für die Elisa 27.06.2023 Umweltstation eröffnet Ingolstadt hat jetzt eine Umweltstation. In den Räumen einer ehemaligen Modeboutique in der Fußgängerzone wird künftig Umweltbildung koordiniert. Die Stadt hat das Projekt mit 150.000 Euro finanziert, das bayerische Umweltministerium hat zur Eröffnung die Geschäftsstelle staatlich anerkannt. Künftig sollen hier Vorträge oder Infoveranstaltungen stattfinden, bzw für Schulklassen koordiniert werden. Bereits am Freitag wird die Ausstellung