Ingolstadt: Wiedereröffnung Wonnemar frühestens Sommer 2020

25. Oktober 2019 , 18:00 Uhr

Das Ingolstädter Freizeitbad Wonnemar wird wohl frühestens im Sommer kommenden Jahres wiedereröffnen. Diesen Termin hat eine Sprecherin des Bads gegenüber Radio IN genannt. Wie berichtet hatte man die Zusammenarbeit mit dem ausführenden Bauunternehmen kurzerhand gekündigt, nachdem es mit den Arbeiten stark im Verzug war. Das hatte angekündigt den ursprünglich geplanten Termin im Dezember nicht einhalten zu können – zuletzt hatte die Firma den Juli als möglichen Fertigstellungstermin genannt. Ursprünglich war eine Wiedereröffnung am 21. Dezember geplant.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Zusammenarbeit beim Thema Wasserstoff Die Region will beim Thema Wasserstoff enger zusammenarbeiten. Unter anderem geht es um die Bereiche Erzeugung, Mobilität, Vermarktung und Logistik. Aus diesem Anlass treffen sich heute um 17 Uhr die Landräte und Bürgermeister am THI Campus in Neuburg mit Wasserstoffexperten. Unter anderem bekommen die Verantwortlichen Einblicke zu verschiedenen Arten der Wasserstofferzeugung in Kommunen und wasserstoffbetriebene 13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der 31.10.2023 Premierenflug für Medi-Drohne Es ist ein Meilenstein für den Transport im Gesundheitswesen: Heute ist die erste Medikamentendrohne vom Klinikum Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen geflogen. Damit sind die mehrjährigen Tests zwar abgeschlossen, bis zu den regulären Flügen dauert es aber noch. Es müssen noch einige Sondergenehmigungen eingeholt werden. Bis dahin müssen noch Sondergenehmigungen eingeholt und auf Deutschland übertragen 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im