Ingolstadt: Wieder Wagen in Flammen

05. November 2021 , 09:34 Uhr

Schon wieder ist ein Auto ausgebrannt, dieses Mal liegt der Schaden aber deutlich höher. Der VW-Golf eines 41-jährigen Ingolstädters stand schon etwas länger vor einem Gebäude in der Gaimersheimer Straße. Als er ihn anlassen wollte, brannte der Motorraum vollkommen aus. Bis durch die Feuerwehr aus Ingolstadt gelöscht werden konnte, war die Hitze- und Rauchentwicklung so stark, dass der daneben geparkte Citroen sowie Fassade und Fenster des Gebäudes beschädigt wurden. Der Schaden wird auf über 35.000 Euro geschätzt. Bereits Anfang der Woche brannten Autos in Maxweiler und Schrobenhausen aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 27.07.2023 Drei Schwerverletzte und hoher Schaden Fast gar nicht mehr durchatmen konnten gestern Mittag Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Innerhalb von zwei Stunden krachte es gleich dreimal. Dabei wurden sieben Beteiligte verletzt, drei von ihnen sogar schwer. Alle Unfälle passierten, weil Autofahrer jeweils ein Stauende übersehen hatten. Zweimal krachte es Höhe Manching und einmal bei Langenbruck. Neun Autos wurde in 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,