Ingolstadt: Wieder Corona-Ausbruch in Senioreneinrichtung

01. April 2021 , 05:45 Uhr

In einem Ingolstädter Seniorenheim ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Zunächst waren drei Bewohner und zwei Angestellte positiv auf das Virus getestet worden. Nach einem Reihentest stellte sich heraus, dass insgesamt neun Senioren von einer Infektion betroffen sind. Sie wurden sofort innerhalb der Senioreneinrichtung auf einer separaten Station untergebracht, berichtet der Donaukurier. Unterdessen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz der Stadt Ingolstadt auch heute erneut über dem Schwellenwert von 100. Somit wird ab Samstag die Notbremse gezogen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Verunsicherung bei ContiTemic Auf der Mitarbeiterversammlung bei Conti Temic in Ingolstadt haben Vertreter des Unternehmens ihre Pläne für weiteren Stellenabbau bekannt gegeben. Demnach sollten weltweit 1.770 Stellen im Bereich Forschung und Entwicklung gestrichen werden. Sie kommen zu den bereits angekündigten 5.400 Stellenkürzungen im Geschäfts- und Verwaltungsbereich dazu. Welche Auswirkungen diese Pläne für den Standort Ingolstadt haben, wurde nicht 29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, 21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird 24.08.2023 Staatsanwaltschaft ermittelt zu Bayernoil-Explosion Nächste Woche Freitag jährt sich die Explosion in der Bayernoil-Raffinerie in Vohburg zum fünften Mal. Jetzt wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Ermittlungsverfahren gegen vier Angestellte eingeleitet hat. Das berichtet der Donaukurier. Demnach geht die Behörde von einem Anfangsverdacht einer fahrlässig herbeigeführten Explosion und von fahrlässiger Körperverletzung aus. Grundlage ist ein Gutachten des Bundesamts