Ingolstadt: Wieder Auto angezündet

05. Januar 2018 , 15:16 Uhr

Schon wieder ist im Ingolstädter Ortsteil Friedrichshofen ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Feuerwehr konnte den Audi gestern Abend zwar schnell löschen, dennoch entstand Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Schon im vergangenen November und Oktober wurden in dem Viertel zwei Autos angezündet. Der Schaden lag bei mehreren zehntausend Euro. Weitere vier Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Kripo geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 13.04.2024 Mobilitätstag in der Stadt Heute dreht sich in der Innenstadt alles rund um Autos, Busse, Räder und sogar ein Segelboot könnt ihr besichtigen. Auf der Bühne am Rathausplatz gibt’s Musik, Tanz und viele Aktionen. Der Ingolstädter Mobilitätstag startet um 10 Uhr und geht den ganzen Tag über bis 18 Uhr. 04.03.2024 Mutwillig Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht Im Ingolstädter Norden haben Unbekannte mehrere Autos beschädigt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr im Bereich der Reger-, Kropp-, Lehar- und Ungernederstraße. Sieben Wagen sind betroffen, der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet um Hinweise. Ein Zeuge hatte eine fünfköpfige Gruppe 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer