Ingolstadt: Wieder Alarm im Schulzentrum

05. August 2021 , 05:45 Uhr

Zum dritten Mal in Folge haben Feuerwehren und Polizei zum Schulzentrum in der Ingolstädter Ochsenschlacht ausrücken müssen. Auch gestern Abend gab es Feueralarm im Apian-Gymnasium. Dieses mal handelte es sich laut Polizei allerdings um einen absichtlich ausgelösten Fehlalarm, einen Brand gab es nicht. Allerdings reiht sich der Vorfall von gestern in eine Serie von Einsätzen im Schulzentrum Südwest ein. Am Sonntag und am Dienstag hatte es Brandstiftungen und Vandalismus in der Fronhofer Realschule und im Apian-Gymnasium gegeben. Die Polizei prüft derzeit einen möglichen Tatzusammenhang und sucht dringen nach Zeugen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 13.10.2023 Polizei ermittelt zu Kinderansprecher Ein junger Mann, der in den vergangenen Tagen in Eichstätt Kinder angesprochen haben soll, ist seit gestern in ärztlicher Obhut. Die Polizei berichtet von Vorfällen, die sich im Bereich des Gabrieli Gymnasiums, der Grundschule Am Graben und am Bahnhof ereignet haben sollen. Der 29-Jährige soll dabei Kinder und Jugendliche angesprochen haben, er wurde auch mehrmals