Ingolstadt: Wer wird Christkind 2017

19. Oktober 2017 , 12:46 Uhr

Noch zwei Monate, dann steht Weihnachten schon wieder vor der Tür. Der Ingolstädter Innenstadtverein IN-City blickt der besinnlichen Zeit eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Noch ist man nämlich händeringend auf der Suche nach einem Christkind. Bisher sind nur wenige Bewerbungen eingegangen. In Frage kommen Anwärterinnen mit mindestens 18 Jahren. Neben Geld wartet ein professionelles Fotoshooting auf das Ingolstädter Christkind. Bewerbungen nimmt das Büro von IN-City entgegen. Hier die Mailadresse für Bewerbungen: buero@in-city.de. Weitere Informationen finden Sie hier.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 NachtAktiv in diesem Jahr im Mai Das Late-Night-Shopping „NachtAktiv“ in der Ingolstädter Innenstadt findet in diesem Jahr Anfang Mai statt. Die Mitglieder des Vereins IN-City haben diesen Termin in einer Onlineabstimmung gewählt. Zur Auswahl standen der 03. Mai zur Maisause und der 29. November zum Black Friday.  Die Entscheidung fiel letztlich mit 60% der Stimmen auf den Termin im Frühling. 10.11.2023 Von hoch von oben Ingolstadt hat ein neues Christkind. Anita Werner ist 24 und kommt aus Kothau. Sie wird im Advent in Seniorenheimen, Kindergärten und natürlich auf dem Christkindlmarkt für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Am 22. November wird die Budenstadt auf dem Theaterplatz eröffnet, bereits kommende Woche die Eisarena. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist