Ingolstadt: Wenig Grill - und Partysünder

17. August 2020 , 05:34 Uhr

Nach den Appellen jetzt die Kontrollen: Die Polizei Ingolstadt hat sich am Wochenende viele Mühe gemacht, um das geltende Grill- und Partyverbot im Stadtgebiet zu überprüfen. Sämtliche Seen und Parks wurden abgefahren. Die Bilanz der Inspektion: Vier Verstöße gegen die Corona-Auflagen, es gab eine Anzeige. Insgesamt sei es aber verglichen mit anderen Tagen sehr ruhig gewesen, hieß es. Die 30 Beamte waren im Einsatz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Bilanz der Schulwegkontrollen Seit einer Woche läuft die Schule wieder und vergangene Woche zum Schulstart war die Polizei verstärkt vor Ort unterwegs. Jetzt hat sie Bilanz ihrer Schulwegkontrollen gezogen. „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ unter diesem Motto waren die Polizisten unterwegs. Im Bereich des Präsidiums Oberbayern Nord, unter den auch unsere Region fällt, wurden in 400 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon