Ingolstadt: Weiterhin Fairtrade-Town

14. Mai 2020 , 05:37 Uhr

Ingolstadt darf sich weitere zwei Jahre als Fairtrade-Town bezeichnen. Eine Agentur hat die Auszeichnung verlängert, weil alle fünf Kriterien weiterhin Bestand haben. Ingolstadt nennt sich seit inzwischen sechs Jahren Fairtrade-Town und untermauert das regelmäßig mit Aktionen. Dabei sind Freiwillige unerlässlich, die mit anpacken – zum Beispiel im Weltladen. In Ingolstädter Kantinen wird seit 25 Jahren auch schon fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 02.02.2024 Erste inklusive Job- und Ausbildungsmesse Menschen mit Behinderung haben es auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt oft sehr schwer. Der Inklusionsrat der Stadt Ingolstadt hat deshalb jetzt eine inklusive Job- und Ausbildungsmesse auf den Weg gebracht. Bislang sind 25 Aussteller gemeldet und bieten ein breites Angebot. Interessierte Unternehmen und Verbände können sich aber noch bis heute für die Messe anmelden. Alle 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 18.01.2024 Anwohner im Monikaviertel fordern Bürgerversammlung Die Kirche St. Monika in Ingolstadt ist seit dem vergangenen Sonntag entweiht, doch wie geht es mit dem Gelände weiter? Anwohner haben sich jetzt erneut in einem offenen Brief an die Stadtspitze gewandt. Bereits Anfang Januar hatten sie eine Bürgerversammlung gefordert, um mit der Verwaltung die künftige Entwicklung des Areals zu besprechen. Seitdem habe es