Ingolstadt: Weiter Rätselraten nach Tod einer Rentnerin

16. November 2019 , 10:37 Uhr

Die Spurensuche nach dem Tod einer Rentnerin in Ingolstadt-Haunwöhr hält an. Wie der Donaukurier berichtet, hat die Polizei mittlerweile eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt. Auch die Ergebnisse der Obduktion liegen offenbar vor. Allerdings hält sich die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch bedeckt. Die 80-Jährige war in der Nacht zum vergangenen Donnerstag tot in ihrem Haus aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Plädoyers im Prozess um Bluttat Im Fall eines tödlichen Messerstiches in Eichstätt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslang wegen Mord, die Verteidigung dagegen fünf Jahre Gefängnis wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Dem 25-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, nach einem Streit einen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Messer getötet zu haben. Das Urteil wird am kommenden Montag 08.03.2024 Obduktionsgutachten im Doppelgängerinnen-Mord Im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt ist am gestrigen 13. Verhandlungstag das rechtsmedizinische Gutachten vorgestellt worden. Die Medizinerin, die die Leiche obduziert hatte, beschreibt ein einschneidiges, etwa acht bis zehn Zentimeter langes Messer als mögliche Tatwaffe. Todesursache ist Verbluten, insgesamt zählte die Ärztin 52 Stich- und neun Schnittverletzungen. Ein Biomechaniker im Zeugenstand sagte aus, dass 14.12.2023 Todesursache nach Badeunfall steht fest Die Ursache für einen tödlichen Badeunfall am vergangenen Wochenende in einem Ingolstädter Hallenbad steht nun fest. Die Obduktion ergab, dass der 46-Jährige ertrunken sei, eine Fremdbeteiligung schließt die Polizei aus. Der Mann war am Samstag leblos im Wasser getrieben und von anderen Badegästen entdeckt worden. Er war noch wiederbelebt worden, war aber dann im Krankenhaus 03.05.2023 Nach tragischem Tod von 15-Jährigem - Obduktionsergebnis liegt vor Nach dem schrecklichen Tod eines Jugendlichen am Wochenende in der Altmühl in Eichstätt liegt das Ergebnis der Obduktion vor. Demnach ist der 15-Jährige ertrunken, damit steht die offizielle Todesursache fest. Das berichtet der Donaukurier. Die Polizei schloss im Zusammenhang mit dem Unglück erneut eine Fremdeinwirkung aus. Nun wird noch im Rahmen einer weiteren Untersuchung geprüft,