Ingolstadt: Wasserbomben-Werfer-Alarm

19. Mai 2021 , 15:02 Uhr

Das hat ein Nachspiel: Ein 14-Jähriger ist gestern unerlaubt auf das Dach der Christoph-Kolumbus-Grundschule gestiegen und hat von dort vorbeifahrende Autos bombardiert. Er schmiss Wasserbomben auf den Verkehr. Als der Jugendliche ein vorbeifahrendes Fahrzeug traf, erschrak dessen Fahrerin derartig, dass sie das Lenkrad verriss und eine Bremsung einleiten musste. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch muss der Jugendliche mit mehreren Anzeigen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Schullaufbahn am Gymnasium wieder sehr gefragt Die Ingolstädter Gymnasien sind auch in diesem Jahr zum Start in die Schullaufbahn wieder sehr gefragt. Insgesamt treten 810 Schülerinnen und Schüler von der Grundschule ans Gymnasium über, das entspricht einer Quote von 40 Prozent. Am Katharinen-Gymnasium und am Gymnasium Gaimersheim überstiegen die Anmeldezahlen die verfügbaren Kapazitäten. 26 Schülerinnen und Schüler müssen auf anderen Schulen 24.03.2026 Sicherheit und Investitionen bei Betriebsversammlung im Mittelpunkt Arbeitsplatzsicherung, Auslastung und Investitionen – das sind die Schwerpunkte auf der ersten Betriebsversammlung des Jahres bei Audi in Ingolstadt gewesen. Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der vollbesetzten Halle B und an den Außenstandorten wurden unter anderem über die Betriebsratswahlen informiert. Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Karola Frank stellte in ihrer Rede klar, dass die bis 2033 16.02.2026 Betrunkener sorgt für großen Schaden Mit viel Promille ans Steuer eines Autos setzten – keine allzu gute Idee, das hat gestern Früh auch ein Mann in Ingolstadt feststellen müssen. Der 43-Jährige krachte in der Ringlerstraße mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug und schob es auch noch auf zwei weitere PKW. Das Ende vom Lied: Rund 50.000 Euro Schaden und 13.02.2026 Start ins Jubiläumsjahr „50 Jahre Audi Weihnachtsspende“ Besonderes Jahr für die Audianer – heuer wird die traditionelle Weihnachtsspende 50 Jahre alt. Sie geht auf eine Initiative des verstorbenen Ingolstädter Ehrenbürgers und Audi Betriebsratsvorsitzenden Fritz Böhm aus dem Jahr 1977 zurück. Seitdem haben die Beschäftigten bei Audi über 21 Millionen Euro gespendet. Außerdem wurden knapp 500 Fahrzeuge an soziale Einrichtungen im Raum Ingolstadt