Ingolstadt: Wasser Marsch auf der Landesgartenschau

26. Juli 2019 , 14:02 Uhr

Das läuft: Der Landschaftssee auf dem Ingolstädter Landesgartenschaugelände nimmt Form an. Derzeit wird geflutet, 480 Liter pro Minute. In einem Monat soll der See vollständig gefüllt sein. Baubeginn war im Oktober 2017. Die Landesgartenschau wird im April 2020 eröffnet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Messerattacke bei Drogengeschäft – Kripo sucht Zeugen Ein gescheitertes Drogengeschäft, ein Streit und eine anschließende Messerattacke mitten in der Stadt – die Kripo Ingolstadt ermittelt in einem dubiosen Fall Am vergangenen Freitagabend betrat ein 44-Jähriger die Polizeiinspektion am Busbahnhof. Er blutete stark, bat um Hilfe und erzählte, mit einem Messer niedergestochen worden zu sein. Die Polizei konnte den 33-jährigen Tatverdächtigen kurz darauf 12.12.2023 Neuer Mann für Bildung und Kultur Gabriel Engert geht, Marc Grandmontagne kommt. Der Ingolstädter Stadtrat hat heute den neuen Kulturreferenten gewählt. Mit 30 von 48 Stimmen hat sich das Gremium für den Mann aus dem Saarland entscheiden. Dort wurde Grandmontagne 1976 in Dillingen geboren. Derzeit lebt er in Wien. Unter anderem war er unter anderem Geschäftsführender Direktor des Deutschen Bühnenvereins. Auf 16.11.2023 Kinder helfen Kindern Kleidung, Spiel- und Malsachen und was zum Naschen – das ist alles in den Weihnachtspäckchen, die in Kürze nach Osteuropa gehen. Insgesamt 2.500 kleine Pakete haben Kinder mit ihren Eltern in der Region zusammengestellt. Die werden von Jan Fröhlich vom Serviceclub Round Table eingesammelt, heute zum Beispiel an der Antonschule in Ingolstadt. Nach Ingolstadt sind 24.07.2023 Endlich Badefreigabe für See im Piuspark Der Landschaftssee im Ingolstädter Piuspark ist ab sofort zum Baden freigegegeben. Die Wasserproben waren zuletzt unauffällig, so dass die Voraussetzungen für unbedenkliches Badevergnügen gegeben sind. Das Schwimmen ist dabei in einem gekennzeichneten Bereich des rund 6.800 Quadratmeter großen Sees möglich. Der See verfügt über eine mechanische Filteranlage und eine bepflanzte Wasserfläche zur zusätzlichen biologischen Klärung.