Ingolstadt: Warnstreik bei Scherm

13. Juni 2018 , 14:31 Uhr

Die IG Metall hat heute die Scherm-Gruppe bestreikt. Bei einem halbstündigen Warnstreik von 14 Uhr 30 bis 15 Uhr haben auch Mitarbeiter von Scherm in Ingolstadt ihre Arbeit niedergelegt. Sie versammelten sich an der Wendeplatte im GVZ. Die IG Metall fordert die Übernahme der Tarifverträge in der bayerischen Kontraktlogistik. Diese würden den Mitarbeitern deutlich mehr Gehalt und mehr Urlaubstage bringen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 Erster Warnstreik bei MEWA Am Mittwoch hat die IG Metall die Beschäftigten bei der MEWA in Manching zum ersten Mal seit Bestehen des Unternehmens zu einem Warnstreik aufgerufen.  380 Beschäftigte des Textil-Service-Unternehmens legten Punkt 12 Uhr die Arbeit nieder. Sie versammelten sich vor dem Werksgelände zu einem vierstündigen Warnstreik. Laut Marco Kunz von der IG Metall Ingolstadt haben sich 20.04.2024 IG Metall Vertreter mit großer Mehrheit wiedergewählt Die IG Metall Ingolstadt steht hinter ihren beiden Geschäftsführern Carlos Gil und Christian Daiker – beide sind von rund 160 Delegierten in ihrem Amt bestätigt worden. Gil erhielt rund 95 Prozent der Stimmen, Daiker ein Prozent weniger. Beide führen die Geschicke des Ortsverbands in den kommenden 4 Jahren. Außerdem bestimmten die Delegierten auch den 15köpfigen 24.07.2023 Rieter will Ingolstädter Standort schließen Spekulationen gab es schon, jetzt ist es offiziell: Der Rieter-Standort Ingolstadt soll geschlossen werden. Das gab die IG Metall bekannt. Ende vergangener Woche wurde die Belegschaft vom Schweizer Mutterkonzern in Winterthur darüber informiert. Damit sind rund 150 Arbeitsplätze in Gefahr. Eine knapp 140 Jahre alte Industrietradition in Ingolstadt würde zuende gehen. Bereits 2018 wurde die 08.07.2023 IG Metall feiert Mitglieds-Jubilare Großer Bahnhof heute bei der IG Metall in Ingolstadt. Die Gewerkschaft ehrt Jubilare, die zum Teil schon besonders lange Mitglied sind. Los geht’s bei 25 Jahren bis hin zu einer Mitgliedschaft von stolzen 70 Jahren. Die Jubilarfeier der IG Metall Ingolstadt findet in der Saturn-Arena statt und beginnt um 14 Uhr.