Ingolstadt: War versuchte Tötung Notwehr?

29. Januar 2016 , 13:47 Uhr

Ein Streit zwischen zwei Flüchtlingen in Ingolstadt und ein lebensgefährlicher Messerstich in Tötungsabsicht: So hat die Ingolstädter Polizei gestern berichtet. Inzwischen sieht der Sachverhalt anders aus. Die Staatsanwaltschaft geht nach den bisherigen Ermittlungen nicht mehr von versuchter Tötung aus. Inzwischen wird sogar in Richtung Notwehr ermittelt. Der Verdächtige wurde wieder freigelassen. Das Opfer schwebte nach dem Messerstich auch nicht in Lebensgefahr, wie zunächst angenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat. 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 16.02.2024 Mordanklage nach Messerangriff Ein junger Mann aus dem Kreis Eichstätt muss sich schon bald vor Gericht wegen Mordes verantworten. Die Staatsanwaltschaft erhob jetzt Anklage gegen den heute 25-Jährigen. Er soll im Juni vergangenen Jahres in Eichstätt einen Kontrahenten im Streit mit einem Messer schwer verletzt haben. Das damals 35 Jahre alte Opfer starb wenig später im Krankenhaus, der