Ingolstadt/ Waidhofen: tödlicher Unfall im Fasching nicht vor Gericht

12. Juni 2018 , 17:34 Uhr

Nach dem Tod einer 24jährigen Schrobenhausenerin beim Faschingsumzug in Waidhofen im Februar sind jetzt die Ermittlungen eingestellt, der Fall kommt nicht vor Gericht. Nach Medienberichten hatte die Staatsanwaltschaft monatelang versucht den exakten Unfallhergang zu ermitteln. Doch das war wegen unterschiedlicher Zeugenaussagen nicht möglich. Auch konnte dem Fahrer des Wagens kein Fehlverhalten nachgewiesen werden. Die 24jährige war von einem Motivwagen überrollt worden. Sie starb noch an der Unfallstelle.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Heute Faschingsendspurt Finale beim Fasching in unserer Region, traditionell schlängelt sich heute Nachmittag durch Gerolfing der Faschingsumzug. In Pfaffenhofen werden bei schönem Wetter tausende verkleidete Menschen auf dem Hauptplatz erwartet, auf der Bühne am Rathaus treten Garden und Tanzgruppen auf. Im Palastzelt auf dem Schrobenhausener Volksfestplatz feiert die Schromlachia den Faschingsendspurt, ebenfalls mit Garden und Showeinlagen. 23.10.2023 Schwammerlsucher verhindert größeren Waldbrand Keine Pilze gefunden, aber ein größeres Unglück verhindert: ein Schwammerlsucher hat heute Vormittag bei Westerbach, einem Ortsteil von Waidhofen eine Feuerstelle mitten im Wald entdeckt. Die Flammen hatten schon auf einen Baum übergegriffen. Trotz des schwierigen Geländes konnte die lange Schlauchleitung zügig verlegt werden und die Feuerwehren aus Waidhofen, Wangen, Mühlried und Aresing konnten den 18.06.2023 Unfall mit 5 Verletzten Ein schwerer Unfall mit fünf Verletzten hat gestern Nachmittag für eine lange Sperre zwischen Waidhofen und Schrobenhausen gesorgt. Dort war ein 18-Jähriger mit einem Traktor und Anhänger unterwegs gewesen. Auch ein 7-Jähriges Mädchen saß auf dem Traktor. Hinter ihnen fuhr ein Wagen mit  Erntehelfern. Als der Traktorfahrer abbiegen wollte, setzte der Fahrer des hinteren Wagens 30.04.2024 Toter Storch geborgen Ein mehr als unangenehmer Geruch hat am Sonntag Nachmittag die Schrobenhausener Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Schneefanggitter in der Innenstadt war ein toter Storch entdeckt worden, der Kadaver begann bereits zu stinken. Die Feuerwehr musste das Tier in einer aufwändigen Aktion mit der Drehleiter bergen. Der tote Storch wurde schließlich von der Polizei