Ingolstadt: Wäschetrockner brennt

10. März 2021 , 15:35 Uhr

Kellerbrand heute Vormittag in der Ingolstädter Alstadt. In der Sauerstraße hatte ein Wäschetrockner Feuer gefangen. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, drang der Rauch den Einsatzkräften bereits aus dem Treppenraum entgegen. Es konnten zwar alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden, einer musste aber mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden. Mit einem Lüfter entrauchten die Einsatzkräfte den Keller und suchten ihn nach weiteren Glutnestern ab. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 26.02.2024 Großeinsatz der Feuerwehr Gestern am frühen Morgen ist es zu einer Verpuffung an einer Gasheizung in einem Gerolfinger Mehrfamilienhaus gekommen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus. Alle Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits ausserhalb des Hauses – es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr unterbrach die Gaszufuhr und führte Messungen durch. Anschließend konnten die Bewohner wieder zurück. 02.12.2023 Schnee sorgt für schwere Lasten Die Winterdienste sind aktuell im Dauereinsatz und auch die Feuerwehr.  Alleine im Stadtgebiet musste sie seit gestern fast 20 Mal ausrücken. Meist waren es nur kleinere Einsätze, so musste sie zum Beispiel Bäume wegräumen, die von der Schneelast umgeknickt waren oder es gab Auffahrunfälle auf der glatten Straße. Da mit weiterem Schneefall zu rechnen ist, 21.08.2023 Seniorin tot aus der Donau geborgen Eine Gehhilfe am Donauufer hat am Vormittag eine große Rettungsaktion im Bereich der Autobahnbrücke ausgelöst. Mehrere Boote der Feuerwehr und der Wasserwacht rückten zu dem Einsatz aus, auch der ADAC Rettungshubschrauber war beteiligt. Die Polizei suchte unterdessen den Uferbereich ab. Kurze Zeit später fanden die rund 40 Einsatzkräfte eine Leiche im Wasser. Spätere Ermittlungen ergaben,