Ingolstadt: Vorbereitungen auf Tag der Bundeswehr

17. Februar 2018 , 06:34 Uhr

Die Bundeswehr öffnet ihre Türen und das für eine breite Öffentlichkeit: Am 9. Juni findet der Tag der Bundeswehr statt – auch die Ingolstädter Pioniere bereiten sich schon jetzt auf diesen Tag vor und planen ein großes Programm. Wie der Donaukurier berichtet, rechnen sie mit fast 20.000 Besuchern.- Bundesweit beteiligen sich 16 Standorte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 24.11.2023 Ehre für Bundeswehrsoldaten Sie setzen sich für ihr Land ein, sichern Frieden und Demokratie, oder leisten Katastrophenhilfe: Soldaten im Auslandseinsatz. Nun werden einige Soldaten aus Ingolstadt und Neuburg geehrt. Sie erhalten das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Auslandseinsatz. Der Leiter der Staatskanzlei Florian Herrmann übergibt die Auszeichnung am kommenden Montag in München. 10.10.2023 Gedenkstätte für Opfer der NS-Wehrmachtsjustiz in der Pionierkaserne Die Pionierkaserne in Ingolstadt bekommt eine Gedenkstele für die Opfer der NS-Wehrmachtsjustiz. Auf dem Schießübungsplatz am Auwaldsee wurden 75 Soldaten wegen „Wehrkraftzersetzung“, „Fahnenflucht“ oder ähnlicher Vorwürfe zum Tode verurteilt. 75 wurden in Ingolstadt zwischen 1944 und 1945 ermordet. Auf dem Betonquader stehen deshalb die Zahl 75 und die Namen aller Opfer. Die Gedenkstele wird am 28.06.2023 Städtische Musikschule mit Tag der offenen Tür Informieren, ausprobieren und viel Spaß bei der Musik! Damit lädt die Simon-Mayr-Sing- und Musikschule in Ingolstadt zum Tag der offenen Tür ein. Am Sonntag, den 2. Juli können Interessierte sich über verschiedene musikalische Kurse informieren und sich direkt selbst an einem Instrument ausprobieren. Außerdem können sich Schüler für das kommende Musikjahr anmelden. Von 10 bis