Ingolstadt: Volles Programm für die Feuerwehr

22. Februar 2020 , 07:15 Uhr

Die Ingolstädter Feuerwehr hatte gestern Einsätze im Stundentakt. Neben Alltäglichem wie Fehlalarme und umgestürzte Bäume wurde es aber auch ernst. Auf der A9 krachten zwei LKW ineinander. Ein Lastwagen hatte lebende Ferkel geladen, die Feuerwehr musste Fahrer und Tiere medizinisch versorgen. Die Kernkompetenzen der Einsatzkräfte waren aber auch gefragt. Sie löschten einen Zimmerbrand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 22.12.2023 Einsätze wegen Sturm Das Wetter hat im Dezember für verhältnismäßig viele Einsätze für Polizei und Feuerwehr gesorgt. Anfang des Monats waren es die Schneemassen, jetzt ist es Sturmtief „Zoltan“. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord zählte bislang zahlreiche Einsätze in seinem Einzugsgebiet. In den meisten Fällen ging es um umgestürzte Bäume, wie etwa auf der B16 zwischen Lindach und Münchsmünster. 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im