Ingolstadt: Vier zusätzliche Züge zu Audi

19. Februar 2020 , 10:18 Uhr

Seit Mitte Dezember gibt es den nagelneuen Bahnhalt Audi in Ingolstadt. Die Deutsche Bahn hält dort stündlich und das Angebot soll ausgebaut werden. Die zuständige Bayerische Eisenbahngesellschaft hat vier weitere Zughalte für die Audi-Pendler vorgesehen. Ab Mitte Juni fahren zusätzlich Züge der Bayerischen Regiobahn jeweils morgens und abends den Audi-Bahnhalt an. Sobald der Bahnhof in Gaimersheim fertig umgebaut ist, soll es tagsbüber sogar einen Halbstundentakt geben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 08.03.2024 Neuausschreibung und Stundentakt Es ist ein Lichtblick für alle, die regelmäßig den München-Nürnberg-Express ab dem Hauptbahnhof Ingolstadt nutzen. Nach vielen technischen Problemen mit den Zügen und immer wieder Ausfällen schreibt die Bayerische Eisenbahngesellschaft die Verbindung neu aus. Zudem möchte man ab Ende 2028 auch einen Stundentakt von Ingolstadt nach Nürnberg einführen, in Richtung München existiert dieser schon. Zur 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 07.10.2023 Audi-Familientag lockt Zehntausende in die Stadt Es wird heute viel los sein in Ingolstadt: Neben dem Tag der Nachhaltigkeit auf dem Rathausplatz, veranstaltet Audi einen großen Familientag. Zehntausende werden erwartet. Und die müssen von A nach B gebracht werden, ohne das ein großes Verkehrschaos entsteht. Gefeiert wird ja an allen drei Standorten Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster. Die sind per Shuttlebus miteinander