Ingolstadt: Videos im Verkehr

29. November 2016 , 04:02 Uhr

In Ingolstadt laufen noch bis zum 9. Dezember besondere Filmaufnahmen. Das Amt für Verkehrsmanagement lässt mit Videokameras an Hauptstraßen und Kreuzungen Autos, Lastwagen und Fahrradfahrer zählen. So sollen unterschiedliche Verkehrsströme in der Stadt erfasst werden. Daten, wie Autokennzeichen oder Gesichter, würden gelöscht, heißt es in einer Mitteilung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Mehr Autos unterwegs Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es mehr Autos auf den Straßen. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge stieg um über 1,1 Prozent. Waren es Ende 2023 noch 135.425, lag die Zahl Ende vergangenen Jahres bei 137.043. Den größten Teil machen dabei PKW aus, gefolgt von Anhängern, Motorrädern und LKW. 13.04.2024 Mobilitätstag in der Stadt Heute dreht sich in der Innenstadt alles rund um Autos, Busse, Räder und sogar ein Segelboot könnt ihr besichtigen. Auf der Bühne am Rathausplatz gibt’s Musik, Tanz und viele Aktionen. Der Ingolstädter Mobilitätstag startet um 10 Uhr und geht den ganzen Tag über bis 18 Uhr. 04.03.2024 Mutwillig Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht Im Ingolstädter Norden haben Unbekannte mehrere Autos beschädigt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr im Bereich der Reger-, Kropp-, Lehar- und Ungernederstraße. Sieben Wagen sind betroffen, der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet um Hinweise. Ein Zeuge hatte eine fünfköpfige Gruppe 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste