Ingolstadt: Verwirrung um Hasenhüttl-Wechsel

21. April 2016 , 15:04 Uhr

Geht FC Ingolstadt Trainer Ralph Hasenhüttlt? Der Bezahlsender Sky gab am Nachnmittag über Twitter bekannt, dass der Österreicher zum Saisonende die Schanzer verlassen will. Der FC Ingolstadt dementierte. Das sei eine völlige Quatschmeldung, so Pressesprecher Oliver Samwald. Hasenhüttl selbst hatte heute auf der Pressekonferenz vor dem Hannover-Spiel zu dem Thema gesagt:

„Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir eine Entscheidung bekanntgeben , ich sage es ihnen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.“

Seit einigen Wochen wird über einen möglichen Abschied Hasenhüttls nach der Saison spekuliert. Auch er selbst hat eingeräumt, Gespräche mit anderen Vereinen geführt zu haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 08.05.2024 Keine weiteren Ermittlungen nach tödlichen Schüssen Der Vorfall hatte in unserer Region für Schlagzeilen gesorgt. Im Juni vergangenen Jahres hatten Polizisten eines Sondereinsatzkommandos einen nackten und verwirrten Mann bei Mailing erschossen. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellt das Ermittlungsverfahren gegen die Beamten nun ein. Sie hätten nach Angabe der Behörde in Notwehr beziehungsweise Nothilfe gehandelt. Der 35-jährige Mann war unter Drogen mit einem 08.05.2024 Vorfreude auf Pfingstvolksfest Viele Ingolstädter freuen sich bereits auf Ende kommender Woche, dann startet das Pfingstvolksfest auf dem Festgelände an der Dreizehnerstraße. In diesem Jahr gibt es 65 Schaustellerbetriebe und Stände. Mit dabei sind unter anderem die Achterbahn „Wilde Maus“, die Schwing-Schaukel „Chaos Pendel“ und zwei Festzelte. Die Maß Bier kostet heuer 11 Euro 70, das Ingolstädter Pfingstvolksfest 07.05.2024 Schlagabtausch zu Digitalisierung Im Ingolstädter Rathaus ist ein Schlagabtausch zum Stand der Digitalisierung entbrannt. Die CSU-Stadtratsfraktion fordert in einer Pressemitteilung, das Thema zur Chefsache zu machen. Als Grund wird angegeben, dass Ingolstadt im bundesweiten Smart City Index innerhalb von vier Jahren von Platz 21 auf mittlerweile Platz 42 abgerutscht ist. Die SPD-Stadtratsfraktion hält dagegen und gibt in ihrer