Ingolstadt: Vertrag mit Theaterintendant Weber verlängert

31. Juli 2019 , 04:39 Uhr

Er bleibt dem Ingolstädter Stadttheater erhalten: Der Vertrag mit Intendant Knut Weber wurde jetzt um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Das hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Damit werde das große Engagement Webers honoriert, heißt es von Seiten der Stadt. Nicht nur Theater sondern auch Bürgerprojekte wie Kindolstadt oder der Futurologische Kongress wurden unter ihm entwickelt. Knut Weber leitet das Theater seit September 2011.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Neue Spielzeit am Theater und Abschied von Knut Weber In seine letzte Spielzeit startet der Ingolstädter Intendant Knut Weber im September. Sie steht unter dem Motto „Von Recht und Gerechtigkeit“ mit Eigenproduktionen und zahlreichen Gastspielen. Außerdem stehen im kommenden Jahr bereits zum fünften Mal die Bayerischen Theatertage an. 30 Inszenierungen aus dem ganzen Freistaat werden gezeigt, es gibt ein Eröffnungsfest und Workshops. 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 11.04.2024 Stadtrat fällt Entscheidungen Grünes Licht für ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Ingolstädter Stadttheater: Die Stadträte stimmten in ihrer gestrigen Sitzung dafür, dass ein Neubau auf dem Bauhofgelände an der Hindemithstraße im Norden der Stadt entstehen soll. Außerdem entschieden sie, dass die Mittelschule an der Asamstraße nach der Ingolstädter Schrifstellerin Marieluise Fleißer benannt wird. 10.04.2024 Stadtratssitzung mit Welcome-Center und Werkstattzentrum Ein Welcome-Center für ausländische Fachkräfte in Ingolstadt – der Stadtrat entscheidet heute über die Einrichtung. Es dürfte auf breite Zustimmung stoßen, da die Idee eines Welcome-Centers bereits zuvor in den Ausschüssen unterstützt wurde. Außerdem berät der Ingolstädter Stadtrat heute über ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Theater. Die Sitzung beginnt um 13 Uhr im