Ingolstadt: Vermisster Jugendlicher begeht Ladendiebstahl

01. Dezember 2017 , 11:48 Uhr

Zuerst ist er ausgebüchst, dann hat er mit einem Komplizen einen Supermarkt in Ingolstadt bestohlen. Der 14-Jährige ließ Deos in seiner Tasche verschwinden, während sein 17-jähriger Kamerad die Kassiererin ablenkte. Dabei flogen die Jugendlichen jedoch auf. Die eingeschaltete Polizei stellte dann fest: Der Jüngere der beiden galt als Vermisst. Er war aus einem Kinderhort in Augsburg ausgebüchst, er wurde daraufhin ins Peter-Steuart-Heim in Ingolstadt gebracht. Beide Jugendlichen müssen sich jetzt wegen Ladendiebstahls verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Räuberischer Diebstahl in der Innenstadt Er wollte Klamotten aus einem Laden in der Ingolstädter Innenstadt klauen, jetzt muss sich ein 32-Jähriger wohl schon bald wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Der Mann aus Albanien wurde gestern von einer Verkäuferin angesprochen, als er den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Der Dieb riss sich los und flüchtete Richtung Mauthstraße. Die Polizei konnte den 25.07.2023 Ladendieb springt aus Fenster Ein Ladendieb hat gestern kurz die Luft der Freiheit geschnuppert –  der 29-Jährige wurde zuvor des Ladendiebstahls überführt. Er sollte gestern von der Polizei-Inspektion in die JVA gebracht werden. Er klagte allerdings über Schmerzen, so dass ihm die Beamten im Büro im ersten Obergeschoss die Handschellen abnahmen. Der Mann nutzte die Situation aus und sprang 22.06.2023 Zeugen eines Handgemenges gesucht Ein 17-jähriges Mädchen ist von Unbekannten angegangen worden und es kam zu Handgreiflichkeiten. Das Ganze passierte laut Pfaffenhofener Polizei bereits Montag spätnachmittags in Hohenwart. Das Mädchen fuhr mit dem Rad in der Hochstattmühlstraße auf Höhe des Feuerwehrhauses, als sie von drei männlichen Jugendlichen im Alter von schätzungsweise 18 bis 20 aufgehalten wurde. Weil diese dann 04.05.2023 Aufenthalts-Container für Jugendliche Mehr Platz zum Abhängen mit Freunden, ganz allein sein ohne Erwachsene. In Ingolstadt sollen zwei Jugendcontainer künftig Platz für Jugendliche bieten. Einer davon steht im Fort Peyerl im Süden der Stadt. Gerade nach der Corona-Pandemie sei es wichtig, jungen Menschen einen Treffpunkt zu bieten, so Oberbürgermeister Christian Scharpf. Das Jugendparlament war ja da Vorreiter und