Ingolstadt: Vermeintlicher Uhrenfabrikant zockt Rentner ab

13. November 2019 , 12:17 Uhr

Eine richtig miese Masche hat ein Unbekannter im Ingolstädter Monika-Viertel abgezogen. Er gab sich gestern gegenüber einem 87-Jährigen als Besitzer einer Uhrenfabrik aus und bot drei Uhren der Marke „Skyline“ zum Kauf an. Anschließend folgte er dem gutgläubigen Mann in die Wohnung –  dort griff er in einem unbeobachteten Moment zu und stahl Bargeld und Gold im Wert von über Tausend Euro. In den vergangenen Wochen wurden ähnliche Fälle in Etting und Friedrichshofen gemeldet – hier hatte der Trickbetrüger allerdings keinen Erfolg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 18.01.2024 Anwohner im Monikaviertel fordern Bürgerversammlung Die Kirche St. Monika in Ingolstadt ist seit dem vergangenen Sonntag entweiht, doch wie geht es mit dem Gelände weiter? Anwohner haben sich jetzt erneut in einem offenen Brief an die Stadtspitze gewandt. Bereits Anfang Januar hatten sie eine Bürgerversammlung gefordert, um mit der Verwaltung die künftige Entwicklung des Areals zu besprechen. Seitdem habe es 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden