Ingolstadt: Verkehrspolizist verurteilt

13. April 2016 , 06:07 Uhr

Ein Verkehrspolizist hat seinen Job offenbar etwas zu locker genommen. Deshalb ist er am Ingolstädter Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro verurteilt worden. Der Polizist hatte bei einem Unfall auf der A9 offenbar schlampig gearbeitet. Ein LKW-Fahrer war wegen Unterzuckerung auf der Autobahn Schlangenlinien gefahren und schließlich eine Leitplanke berührte. Statt weiter zu recherchieren, tat er den Unfall damals als Ordnungswidrigkeit ab. Dabei lag bei der Fahrt des Lkw-Führers eine fahrlässige Verkehrsgefährdung vor. Auch er wurde inzwischen deshalb entsprechend verurteilt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige 06.05.2023 Freispruch für zwei Sanitäter Sie hatten sich vor dem Ingolstädter Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassung verantworten müssen. Es ging um die Frage, ob sie den Tod einer 78-Jährigen hätten verhindern können, wenn sie einen Notarzt gerufen hätten. Die Frau hatte sich aber nach Aussagen der Sanitäter geweigert, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Sie war Tage später nach dem 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,