Ingolstadt: Verkehrsbehinderungen in der Jahnstraße

12. April 2019 , 12:33 Uhr

Osterferien ist Baustellenzeit – kommenden Montag wird das Ingolstädter Gartenamt die Verkehrinseln in der Jahnstraße umgestalten. Erst wird der Boden ausgetauscht, im Anschluss werden neue Blumen gepflanzt. Dadurch kommt es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Der Parkplatz an der Jahnstraße steht Autofahrern aber trotz der Arbeiten zur Verfügung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Wanderbaustelle ab Montag Eine Baustelle wandert durch Ingolstadt, ab dem kommenden Montag werden gleich vier Straßen nacheinander saniert. Dabei wird ein sogenanntes Patch-Verfahren angewendet, dass eine schnelle Reparatur ermöglicht. Die sanierten Bereiche können schon nach kurzer Zeit wieder befahren werden. Den Anfang macht die Windbergerstraße, dann folgen die Weningstraße, die Zeppelinstraße und die Esplanade am Busbahnhof. Bis 14. 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 29.09.2023 Schweizer Holztheater kann kommen Die jahrelangen Diskussionen um ein kleines Theater in Ingolstadt könnte bald Vergangenheit sein. Mitte Oktober entscheidet der Stadtrat über eine neue Spielstätte. Der Holzbau steht derzeit noch in Sankt Gallen in der Schweiz und hat dort ebenfalls drei Jahre lang als Ersatzspielstätte gedient. Die Stadt am Bodensee braucht das Gebäude nicht mehr und gibt es 27.05.2023 Schulbusunfall kurz vor Ferienstart Schrecksekunden für einige Schüler in Ingolstadt kurz vor Ferienstart: Eine Autofahrerin war gestern Mittag in der Jahnstraße auf die Gegenspur gekommen. Dabei schrammte die 67-Jährige gegen einen Schulbus. Dadurch splitterten mehrere Fensterscheiben am Bus. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, die Schüler blieben glücklicherweise unverletzt. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Eine Blutuntersuchung soll zeigen,